Carolin Klupsch HESSISCHE VIZEMEISTERIN 200m!!! Janina Jakob WU18 Platz 6 Weit 5,26m/60mHü 9,53s + Lukas Kroll MU18 Platz 8 Hoch 1,74m! 4x200m F Platz7 Johanna+Vanessa+Janina+Carolin
4x200m Staffel: Johanna + Vanessa + Janina + Carolin
SSC Frauenstaffel 4x200m mit Spaßeffekt
Wie schwer es ist, als kleiner Verein eine Frauenstaffel bei Meisterschaften zu stellen, dürfte LA-Kennern bekannt sein. Seit vielen Jahren stellten wir wieder ein Team bei den Hessischen Hallenmeisterschaften.
Seit einigen Wochen trainieren die in Kassel studierenden Johanna Gebhardt und Vanessa Dörfler einmal in der Woche beim SSC. Carolin regte an, nach längerer Abstinenz wieder ein Team zu beschicken. Janina war sofort Feuer und Flamme, auch Johanna und Vanessa stimmten zu – obwohl sie viele Jahre lang weder LA trainiert hatten und in dieser Zeit auch keine Wettkämpfe bestritten. Auch ein Wechseltraining stand wegen der Kürze der Zeit nicht statt.
Also hin, Spaß an der schönen Leichtathletik haben ohne das Ziel, ganz vorn mitzumischen
Es wurde viel gelacht und gealbert, doch dann wurde es ernst. Startläuferin Johanna kämpfte mutig bis zur Stabübergabe an Vanessa, die mit einem Lächeln im Gesicht die gesamte Distanz durchlief und ziemlich kaputt an Janina, die kurz vorher im Weitsprung der U18 Sechste wurde, übergab. Janina lief stark an ohne auf den letzten Metern zu stark nachzulassen. Bei der Übergabe an Carolin sieht man ihrem Gesicht aber deutlich die (ungewohnte) Belastung an. Carolin hatte kurz vorher die Silbermedaille im 200m Lauf gewonnen, was man ihr aber nicht anmerkte. Sie durchlief die Distanz unglaublich schnell, augenscheinlich schneller als im Einzelrennen.
Geschafft bis ins Ziel, kein Wechselfehler, innere Freude über Platz 7 in 1:47.74min.
Theresa und Merle, die von der erfolgreichen Wintermeisterschaft in die Halle kamen (beide wurden vorsorglich als Ersatzläuferinnen gemeldet) freuten sich mit.
Staffelbild v. li: Johanna-Vanessa-Janina-Carolin
Carolin Klupsch F HESSISCHE VIZEMEISTERIN 200m 25,56s!!!
Die Erfolgsserie von Carolin Klupsch geht weiter. Einen Tag nach ihrem Hochsprungsieg mit hervorragenden 1,76m und Weitsprungbronze (5,80m) komplettierte sie am 2.Tag der Hessischen Hallenmeisterschaften mit der Vizemeisterschaft ihren Medaillensatz mit 25.56s über 200m. Weil Caro auch für die 4×200 Frauenstaffel aufgestellt war, verzichtete sie auf den Hürdensprint, bei dem sie auch sehr gute Chancen gehabt hätte. Gold, Silber und Bronze, was will man mehr. Ein fantastisches Wochendende für Caro.
Janina Jakob WU18 60mHÜ 9,53s! + Platz 6 Weitsprung 5,26m!
Janina startete erstmals bei einer Meisterschaft in der U18. Bei den „Hessischen“ in Frankfurt schlug sie sich beachtlich. Am ersten Tag verpasste sie beim Kugelstoßen mit 10,04m hauchdünn als Neunte den Endkampf. Der zweite Tag begann mit dem Hürdensprint (mit weiteren Hürdenabständen. Die im Vorlauf erreichten 9.53s war Janina vorher über die U16 Hürden noch nie gelaufen. Als Sechste im Weitsprung überzeugte sie außerdem mit 5,26m, nur 6cm hinter Bronze und weniger als eine Fußlänge weniger als die Hessenmeisterin. Der zuständige Fotograf Günter konnte keine Fotos schießen, weil er sich temporär bei den Winterwurfmeisterschaften auf dem 20km entfernten Wurfgelände aufhielt. Als dritte Läuferin war sie Mitglied der Frauenstaffel
Lukas Kroll U18 – Verbesserung auf 1,74m
Lange Zeit war Lukas verletzt, vor zwei Wochen meldete er sich mit 1,72m zurück. Bei den „Hessischen“ in Ffm steigerte er sich erneut auf nunmehr 1,74m und scheiterte an 1,78m äußerst knapp. Es geht aufwärts, und bald werden 1,80m ins Visier genommen. Mit dem Sprint und dem Weitsprung hat es noch Zeit, weil erst die geheilte Muskelpartie gestärkt werden soll. Erster Meisterschaftsstart in der AK U18 und mit Bestleistung Achter. 👍
Die Bilder stammen vom Wettkampf vor zwei Wochen in Stadtallendorf
Frauen 4x200m Staffel auf Platz 7 mit Johanna Gebhardt + Vanessa Dörfler + Janina Jakob + Carolin Klupsch
30 min vor dem Start 👍