U16 Männlich

Die nächsten Spieltage der U16 w/m:
05.11.2022
26.11.2022
14.01.2023 QHM (Qualifikation Hessischer Meisterschaft)
11.02.2023 HM (Hessische Meisterschaft)
25.03.2023 HJP (Hessischer JugendPokal)
U16 w/m SSC gemeinsamer Ausrichter am 26.11.2022 in der Großsporthalle.

U16 m
Ansprechpartner
Name
Oliver Bernzen
Lizenz
Ja
Handy:
0174-6428766
eMail
oliver.bernzen@sscvellmar.de
U16 m
Das Team mit Trainer Oliver Bernzen

Die Trainingszeiten befinden sich unter der Rubrik Volleyball/”Talentförderung“.

2022

Spielbericht U16 m – 1. Spieltag – in Rodheim

Am Samstag, den 01.Oktober 2022, ging es zur SG Rodheim. Neben dem Spiel gegen die Spieler des Lokalmatadoren der SG Rodheim sollten sich unsere Jungs (spielen aktuell U15 und U16) noch gegen die Teams der JSG Main Kinzig und des TV 05 Waldgirmes profilieren.
Ein erster Härtetest sollte es werden, hatten unsere Spieler doch bislang noch nicht zu sechst in einem Turnier auf dem Platz gestanden.

Das erste Spiel gegen den sehr selbstbewusst auftretenden Gegner aus Rodheim ging in zwei Sätzen (50:32 Ballpunkte) verloren. Jedoch war es für unsere Jungs auch das erste Spiel zu sechst auf dem Platz und der Gegner zeigte sich mit lautstarker Unterstützung auch sehr abgezockt.

Im zweiten Spiel gegen den JSG Main Kinzig (Freigericht) schaute es schon besser aus, obwohl auch dieser in zwei Sätzen (50:42 Ballpunkte) verloren ging. Der Gegner spielte weitestgehend auf Augenhöhe, profitierte aber von zu vielen Fehlern unseres Teams. Unser Trainer coachte mit etlichen Auszeiten aktiv und zeigte immer wieder die Herausforderungen der letzten Spielzüge auf.

Das dritte Spiel gegen den TV 05 Waldgirmes endete ebenfalls mit einer Niederlage in zwei Sätzen (50:25). Die teils doch deutlich größer gewachsenen Gegner profitierten auch hier von der zunehmend schwindenden Konzentration unserer Jungs, die in beiden Sätzen zunächst auf Augenhöhe mithalten konnten, jedoch nach hinten raus es dem Gegner mit eigenen Fehlern einfach machten. Auch hier coachte der Trainer sehr aktiv und nahm etliche Auszeiten.