Carolin Klupsch startet in Erfurt mit 60m Hürdenbestzeit von 8,92s!!! Karin Reitemeier Nordhessenrekord Hl W55 im Dreisprung!!!

Carolin Klupsch F – Hürdenbestzeit in Erfurt
Beim Feriensportfest in Erfurt brillierte Carolin beim 60m Hürdensprint. Als schnellste Läuferin unterbot sie ihre Bestleistung um 1/100s auf 8.92s. Auch beim Hochsprung überzeugte sie als Zweite mit 1,70m, scheiterte an 1,75m nur sehr knapp. Nach dem Weitsprungsieg mit 5,79m war Carolin der Meinung, dass das ausbaufähig sei. 😄

Karin Reitemeier F (W55) hamstert Nordhessenrekorde!!!
Die Rekordflut durch Karin geht weiter. Nachdem sie vor einer Woche die Nordhessenrekorde W55 im 60m Lauf, Weit- und Hochsprung verbesserte, setzte sie in Erfurt noch einen drauf. Die 60m lief sie in 9.11s, verbesserte sich damit um 2/100s. Auch im Dreisprung sprang nie eine Nordhessin ihrer AK weiter als 8,58m. Im Weitsprung waren 4,25m beachtlich, auch wenn Karin ihr Top-Ergebnis von voriger Woche nicht erreichte.
Clemens Grau M
haderte im Erfurt mit seinem Weitsprungergebnis, obwohl er den Wettbewerb gewann. Unzufrieden war er mit 6,09m, die bereits im ersten Versuch erreichte. Zwei knapp übergetretenen Versuche waren deutlich weiter. Im 60m Vorlauf wurden 7.85s gestoppt.

Wahid Muhammad MU20
kann viel weiter als 5,21m springen. Auch in Erfurt kam er mit dem Anlauf nicht zurecht. Der erste (wieder) übertretene Versuch ging knapp 6m weit. Weitere Versuche trat Wahid über oder verschenkte 40-60m. Die 60m lief er im Vorlauf genauso schnell wie Clemens (7.85s).

Theresa Roß W14 erneut sehr stark
Theresa war beim Erfurter Feriensportfest gut in Schuss. Sie hat sich auf breiter Ebene wesentlich verbessert und ist wettkampfsicherer geworden. Beim Hochsprung blieb sie bis 1,45m ohne Fehlversuch, benötigte bei 1,50m jedoch drei Versuche(das Bild zeigt den geglückten Versuch. 1,55m schaffte sie fast im 2.Versuch.Höhengleich mit der Siegerin und Zweiten wurde Theresa „nur“ Dritte. Nach dem Hochsprung diskutierte Theresa angeregt mit Nils. Dann Rang 4 im Weitsprung mit sehr guten 4,74m, im Hürdensprint eine erneute Steigerung auf nunmehr 10.43s und Platz 9 im großen und sehr leistungsstarken Feld. Nur im Kugelstoßen (8,01m =7.) war Theresa nicht zufrieden. Das hoffnungsvolle Nachwuchstalent überzeugt nicht nur durch herausragende Leistungen (z.B. Speerwurf – Hochsprung) sondern vor allem durch eine außergewöhnliche Vielseitigkeit.

Dana Ziegler W13
hatte in Erfurt ihr Erfolgserlebnis, als sie sich im großen Teilnehmerinnenfeld beim 60m Hürdensprint auf feine 10.90s verbesserte und damit hervorragende Vierte wurde. Wenn Dana die Hürden nicht mehr so hoch überspringt sondern flacher überläuft, wird es in der Zukunft noch schnellere Zeiten geben. Auch 4,17m im Weitsprung ist sie vorher noch nie gesprungen- als 10. verfehlte sie knapp den Endkampf. Sehr gut sind auch 8.82s über die 60m (8.) Im Weitsprung eine Stabilisierung. (1,25m – 6). Dana hat in Erfurt weitere wertvolle Erfahrungen gesammelt und feststellen können, dass das Niveau bei solchen Bewerben höher ist als z.B. bei Kreismeisterschaften.
