Zahlen & Fakten

Der SSC Vellmar von 1973 e.V. wurde 1973 als Schulsportclub der Gesamtschule Ahnatal gegründet.
Er ist heute noch eng mit der Ahnatal – Schule verbunden, was u.a. im Kooperationsvertrag für den Lehrertrainer im Volleyball zum Ausdruck kommt.Der SSC bietet Leichtathletik, Rasenkraftsport, LSW Spezialsport, Schwimmen und Volleyball an.Die ca. 650 Mitglieder werden von 26 lizenzierten Trainern*innen und Übungsleiter*innen mit eigenen sportlichen Erfolgen  trainiert und betreut um an regionalen, überregionalen und internationalen Wettkämpfen teil zu nehmen. Wie erfolgreich die Sportler sind, ist auf den Abteilungsseiten unserer Homepage und der Presse zu verfolgen.Die Mitgliedschaft in unserem Sportverein erlaubt die Teilnahme an allen vom SSC angebotenen Sportarten ohne weitere Sparten – oder Abteilungsbeiträge.