Nordhessische WinterWurfmeisterschaften
Neun Titel für den SSC Vellmar
Hochklassige Ergebnisse von unseren Oldies und Lasse
Unter der Regie von Abteilungsleiterin Carmen Trechsler führte der SSC die abgespeckten Nordhessischen Winterwurfmeisterschaften auf der Wurfanlage am Breiten Stein durch. Neben dem Hammerwurf wurden die neuen Meister*innen beim Diskuswurf ermittelt.
Eisige Temparaturen und starker Wind waren nichts für Weicheier.
Danke an die Organisation und Helfer
Carmen – Organisation + Wettkampfbüro
Hartmut – als Herr der Ringe Kampfrichter
Monika – Schreibdienst
Carolin – Kampfrichterin Vermessung
Christian – Kampfrichter Vermessung
Lukas und Fynn – Kampfrichter
Peter – Kampfrichter
Günter – Fotografie
Hannelore Verbandsaufsicht
und herzlichen Dank an unsere Kuchenspender*innen!!!
Lasse Gundlach M
ist gut drauf. Nach seinem Abstecher nach Treysa startet er als neuer Nordhessenmeister wieder für den SSC. Als Jugendlicher gehörte er mit über 66m zur deutschen Spitzenklasse, doch eine Langzeitcorona-Erkrankung warf den Lehramtsstudenten brutal zurück. Lange Zeit war er so stark eingeschränkt, dass an Training nicht ansatzweise zu denken war. Jetzt geht es peu a peu wieder aufwärts. Nach seinen 54,36m bei den Hess.Winterwurfmeisterschaften steigerte sich Lasse auf seiner Heimatanlage auf schöne 55,52m und hat die 60m mit dem Männergerät im Visier.
Weiter so Lasse.
Gerhard Niemeyer M80
steigerte sich mit dem Hammer auf hervorragende 29,05m. Damit verbesserte er seinen eigenen Nordhessen-Rekord. Als Vizemeister schleuderte Gerhard den Diskus 23,88m weit. Das kann er noch besser, wenn die äußeren Bedingungen leistungsfreundlicher sind.
Gerhard ist ein Vorbild
Carmen Krug W50
überzeugte bei den Nordhessischen Winter-Wurfmeisterschaften als Doppelsiegerin mit Klasseleistungen. Den Hammer schleuderte sie hervorragende 41,37m weit, den Diskus 27,87m. In beiden Disziplinen ist sie in der diesjährigen deutschen Bestenliste auf Platz 2 zu finden.
Seit vielen Jahren ist auf Carmen Verlass.
Karin Reitemeier W55
Ist die Vielseitigkeit in Person. Es ist verwunderlich, wie weit die eher zierliche Person den Hammer werfen kann. In Vellmar waren das hervorragende 41,07m, und sie näherte sich ihrem eigenen NH-Rekord von 2021 auf 1,16m. Damit liegt sie z.Z. in Deutschland vorn. Die Doppelmeisterin warf den Diskus 24,18m weit.
Karin ist in 8 verschiedenen Disziplinen in der deutschen Spitze konkurenzfähig. Unglaublich!!
Hendrik Schaak M 65
schleuderte den Diskus prima 36,16m, der Hammer landete bei 33,05m. Erst kürzlich stieß Hendrik mit der Kugel einen neuen NH-Rekord. Auch in Vellmar bewies der NH-Doppelmeisterin seine gute Form und rangiert im Diskuswurf auf Platz 3 in Deutschland. Die Voraussetzungen für Verbesserung bei besserer Witterung sind vorhanden
 

Sabine Nies W55 

wurde im Hammerwurf mit sehr guten 33,95m Vizemeisterin bei den NH Winterwurfmeisterschaften. Wie allen anderen machte ihr die klirrende Kälte zu schaffen. Beim Diskuswurf gelang kein Versuch wirklich gut, mit 19,77 (2.) blieb sie unter Wert.

 

Maja Trittel W15

hamstert zur Zeit Titel. In Vellmar kam Gold im Diskuswurf bei den NH Winterwurfmeisterschaften dazu.

5 von 6 Versuchen missrieten und der Diskus landete jeweils im Netz. Doch der einzige gültige Versuch mit 26,68m brachte den sicheren Sieg. Wir werden an der Technik arbeiten, dann wird der Diskus erheblich weiter fliegen.
Eine Woche vor der Meisterschaft hatte Maja zum ersten Mal einen Hammer in der Hand. Für einmaliges üben waren 27,96m und die Vizemeisterschaft mehr als erfreulich. Da kann noch viel kommen.

 

 

Dana Ziegler WU18

schlug sich tapfer. Mit klammen, eingefrorenen Fingern schleuderte sie den Diskus als Vierte 18,53m. Erstaunlich war der Hammerwurf, wo sie (allerdings konkurrenzlos) Meisterin wurde. Zum ersten Mal hatte sie einen Hammer in der Hand. Unter diesem Umstand sind 17,84m aller Ehren wert.