Hochklassiger Damenvolleyball wird am Wochenende in Vellmar geboten.

Am Samstag, den 01.April 2023 ab 12:30 Uhr findet das Finale der Südwestdeutschen Meisterschaften der Ü37 Seniorinnen in der Großsporthalle Vellmar statt.
Der Gastgeber SSC Vellmar trifft auch auf die Senior Volleys Saar aus dem Saarland.
Der Gewinner qualifiziert sich für die deutschen Meisterschaften in Dresden an Pfingsten.
Wer denkt, dass bei den Seniorinnen keine Höchstleistung gezeigt werden, der sollte sich am Samstag eines Besseren belehren lassen. Einige Spielerinnen des SSC Vellmar haben früher Bundesligaluft geschnuppert und spielen auch jetzt noch auf einem sehr hohen Niveau. “ Mit der Stammmannschaft könnten wir in Regionalliga locker mithalten“ zeigt sich auch Trainer Oliver Bernzen von der Qualität seiner Mädels überzeugt. Letztes Jahr erreichte die Mannschaft als Südwestdeutscher Meister den achten Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Dieses Jahr hat sich die Mannschaft nochmal verstärkt, so dass die Quali für die deutschen Meisterschaften sicher ein Ziel des Teams ist.

Das Team des SSC Vellmar setzt sich aus Spielerinnen zusammen, die in ganz Deutschland verstreut wohnen. So kommen zwei Spielerinnen vom Bodensee und ein Spielerin aus Lingen im Emsland. Wie kam es zu dieser Konstellation? „Eigentlich war es ein „Schnapsidee“ in einem Online-Trainerstammtisch während der Coronazeit“ erklärt der Coach. „Das hat dann irgendwie Fahrt aufgenommen und jetzt ist es eine super Truppe“. Im Januar fand wieder das jährliche Trainingslager in  Wiesbaden statt. Ansonsten halten sich jetzt alle Spielerinnen bei Mannschaften an ihren Wohnorten fit und kommen nur zu den Meisterschaften zusammen. “ Aber man merkt bei den Mädels gar nicht, dass sie nicht zusammen trainieren. Sie spielen einen sehr schönen Volleyball und auch die Stimmung neben dem Feld ist überragend“ so der Trainer weiter.

Die Damen würden sich natürlich über jede Unterstützung von den Rängen freuen.