Mrt einem klaren 3:0 holten sich die Damen des SSC Vellmar den Titel gegen die Senior Volleys Saar und qualifizierten sich damit für die deutschen Meisterschaften in Dresden. Schon im ersten Satz wurde ein klarer Klassenunterschied zwischen den Mannschaften deutlich. Den gezielten Aufschlagen und harten Angriffsschlägen der SSC Damen konnten die Saarländerinnen nichts entgegensetzen. Trotzdem zeigte der Gegner viel Spaß am Spiel und feierte jeden einzelnen Punktgewinn. Wirklich in Bedrägnis brachten sie die Gastgeberinnen aber nicht, so dass die Satzergebnisse mit 25:11, 25:12 und 25:14 sehr deutlich ausfielen. Trainer Oliver Bernzen wechselte viel und gab allen seinen Mädels Spielzeit. “ Es hat mich besonders gefreut zu sehen, wie Janna Landwehr und Claudia Bach gespielt haben“ betonte der Coach. Beide hatten sich in der Vorbereitung der letzten Saison die Achillessehne gerissen und haben das Team letztes Jahr die ganze Zeit von der Seitenlinie unterstützt. „Wir haben uns alle sehr gefreut für die beiden, dass sie nach der langen Leidenszeit wieder auf dem Feld stehen konnten.“ war sich das Team einig. Auch der Neuzugang auf der Liberaposition Martina Lambers fügte sich sehr gut in die Mannschaft ein. “ Sie verstärkt unser Spiel nochmal deutlich und wird sehr wichtig bei den Deutschen Meisterschaften sein“ verteilt der Trainer sein Lob.
Die deutschen Meisterschaften finden an Pfingsten in Dresden statt. Das ganze Team des SSC Vellmar freut sich schon auf dieses tolle Event, wo 96 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen gegeneinander spielen werden. “ Wir genießen immer die Zeit als Team und haben viel Spaß. Dabei sind wir natürlich auch ehrgeizig und wollen den 8.Platz aus dem Vorjahr auf jeden Fall toppen.“ zeigt der Trainer die Marschroute für die DM schon an.
Wieviel Spaß das Team hat, zeigte sich am Samstag auch nach der Siegerehrung. So wurden noch zwei Freundschaftssätze gegen das sympathische Team aus dem Saarland (Viel Glück für das Qualifikationsspiel gegen den Zweiten der Region Süd) gespielt und danach bis tief in die Nacht der Titel gefeiert.

Bild:
Stehend von links:
Oliver Bernzen, Anja Haas, Christina Färber, Caro Zeig, Janna Landwehr, Barbara Pampel, Jori Bohnenkamp, Sylivia Bongard, Silke von Detten
Kniend von Links:
Julia Meyer, Anne Schultze, Claudia Bach, Martina Lambers, Kirsten Zirkel